63. Schweizerischer Zweitagemarsch

Samstag und Sonntag 28. und 29. Mai 2022


News vom 17. März 2022


Liebe Freunde des schweizerischen Zweitagemarsches

Wir haben uns entschieden, auch im 2022 den schweizerischen Zweitagemarsch als sogenannten «remote» Marsch durchzuführen.

Zwar dürfen wir Dank der Aufhebung vieler Corona-bedingten Einschränkungen in ein normales Leben zurückkehren. Dies lässt uns beinahe vergessen, dass die Corona-Fallzahlen nach wie vor hoch sind. Es besteht die Gefahr, dass ganz allgemein das Gefährdungsverständnis abnimmt und wir fahrlässig im Umgang gegenüber unseren Mitmenschen werden. Unser Zweitagemarsch mit so grosser internationaler Beteiligung könnte zu einem Corona-Hotspot werden. Dieses Risiko wollen wir nicht eingehen.

Wir freuen uns auf ihre Teilnahme am Schweizerischen Zweitagemarsch am 28. und 29. Mai 2022, durchgeführt in aller Welt.

17.03.2022 / Die Marschleitung

Worte des Marschleiters

Eduard Knecht
Eduard Knecht








Liebe Leserinnen und Leser!

Der Remotemarsch 2021 war ein voller Erfolg. Wir werden sicher im 2022 wieder einen Remotemarsch durchführen.
Selbstverständlich ist es unser Ziel, den Zweitagemarsch im 2022 wieder im Original durchführen zu können. Leider lässt uns die momentane Coronapandemie nur einen kleinen Funken Hoffnung. Zuversichtlich und voller Tatendrang haben wir mit den entsprechenden Vorbereitungen gestartet. Die definitive Entscheidung für eine originale Durchführung werden wir anfangs 2022 treffen.
Wir wünschen Ihnen allen von Herzen beste Gesundheit, eine unbeschwerte Adventszeit und einen guten Start ins 2022!

Eduard Knecht, Oberst

Marschleiter